Sie sind hier

Workshop: Der optimale Stimmgebrauch im Berufsalltag

WORKSHOP:
Authentisch. Ausdrucksstark. Kraftvoll. OHNE Anstrengung.


DER OPTIMALE STIMMGEBRAUCH FÜR CALL-CENTER MITARBEITER
fotolia.com: Rawpixel.com

Der Turbo für Ihre Stimme

Lehrern und Erziehern wird die höchste Stimmbelastung beigemessen. Aber nicht nur sie – auch Telefonisten in Call-Centern oder Personen in darstellenden Berufen wie Sänger, Schauspieler, Kabarettisten, Puppenspieler oder Fernseh- und Radiosprecher sind unmittelbar auf ihre Stimme angewiesen. Mit diesem wichtigen „Arbeitsmaterial“ schonend umzugehen ist unbedingt notwendig, um seinen Beruf langfristig ausüben zu können. Ebenso sind verkaufende Berufe wie Manager, Vertriebler oder Verkäufer von einer hohen Stimmbelastung betroffen. Viele weitere Berufsgruppen reihen sich ebenso ein: Pfarrer, Ärzte, Therapeuten, Flugbegleiter, Rezitatoren…

In diesem Workshop erhalten Sie grundlegende theoretische Kenntnisse über Stimme und Sprache. Sie erfahren, wie Sie Stimmbeschwerden vorbeugen und mit bestehenden Problemen umgehen können. Anschließend werden wir Ihre Stimme mit Ihnen gemeinsam trainieren. Sie lernen viele praktische Übungen kennen, die Sie im Alltag anwenden können und die Ihnen einen gesunden Stimmgebrauch ermöglichen.

Neben grundlegenden theoretischen Kenntnissen über die Stimme, erfahren Sie, wie man Stimmbeschwerden vorbeugt und mit bestehenden Problemen umgeht. Anschließend werden wir Ihre Stimme mit Ihnen gemeinsam trainieren. Sie lernen viele praktische Übungen kennen, die Sie im Alltag anwenden können und die Ihnen einen gesunden Stimmgebrauch ermöglichen.


Zielgruppen: alle Sprechberufe
Unterrichtsform: Workshop
Umfang: Tagesworkshop
Preis: individuell auf Anfrage

Wir benötigen Beamer (ggf mit Adapter), Flipchart, Moderationskoffer, Bestuhlung, Getränke und Mittagssnacks

Folgende Informationen sind wichtig für uns:
Teilnehmeranzahl, Räumlichkeit, Ort, Ausstattung Übernachtung ab 100 km Entfernung von Augsburg

Teilnehmerzahl: optimal bis zu 10, maximal 15